Mittwoch, 29. Juli 2009

Einreise in die USA

Der Einwanderungstag war sehr spannend und aufregend.

Wohnungsübergabe: Vor der Abfahrt zum Flughafen haben wir die restlichen Sachen in der Wohnung entsorgt und haben alles nochmal gereinigt bevor wir mit dem Taxi zum Flughafen Zürich sind.

Flug:
Morgens ging es von Zürich nach Düsseldorf und von dort nach Miami weiter. Der Flug war angenehm aber hat doch sehr lange gedauert. Insgesamt haben wir ca 140 kg Gepäck mitgenommen und alles wie auch wir sind gut angekommen. Übergepäck bei AirBerlin hat gar nicht so viel gekostet. Super.

Einwanderung:
Im Flughafen hatte ich bei der Kontrolle ein paar Probleme beim Einreisen in die USA. Ich war 10 Monate nach Erhalt der Greencard nicht in der USA und musste mich dort bei der Immigrationstelle merkwürdigen Fragen unterziehen. Nachdem ich die Officers davon überzeugt hatte das ich nur in Europa war um mein letztes Hab und Gut zu verkaufen haben sie mich nach ca. 1 Stunde einreisen lassen. Puh... Meine Süsse konnte zum Glück schon vor mir problemlos durch die Kontrollen und somit auch sich um das Abholen unseres Gepäcks kümmern.

Mietwagen: Ich hatte einen kleinen Jeep gemietet. Kostete ca. 30 Euro mehr für 9 Tage als ein normaler PKW. Bekommen haben wir ein riesigen Toyota SUV/Jeep, perfekt für das viele Gepäck das wir dabei hatten.

Wohnung: Mit ein wenig Verspätung sind wir dann endlich in der Wohnung angekommen wo wir uns dann endlich ein wenig von der Flughafen Aktion ausruhen konnten. :)

Geschafft... Endlich daaaaaa.....

Keine Kommentare: