Sonntag, 7. September 2014

Umzug innerhalb Orlando - Haus verkauft

 

Es ist bald soweit. In wenigen Tagen haben wir 'Closing' (Notar Termin), wo auch die Schluesselübergabe ist. Da die Unterlagen für meinen amerikanischen Pass noch nicht durch sind, werden wir vorübergehend noch 3 Monate in Orlando, in einer kleinen Mietwohnung bleiben. In der USA nennt sich das 'Short Term Lease', kurz zeit mieten, da reguläre Mietverträge meist 12 Monate lang sind. Die Mietkosten im Monat sind war ein wenig höher (ca. 150 $), aber das ist die einzige Möglichkeit um hohe Strafzahlungen zu vermeiden, falls man einen 12 Monate Mietvertrag bricht bzw. kündigt. Das kostet in der Regel ein bis zwei Monatsmieten Strafe. 

Der Umzug selbst war einer meiner schwierigsten da wir von einem großen 4 Schlafzimmer Haus, in ein kleines 2 Schlafzimmer Apartment gezogen sind. Ich habe ein Truck von U-Haul gemietet und musste noch mit dem Auto die restlichen Sachen holen. Konnte auch keinen Urlaub auf der Arbeit eingereicht da wir sehr viel zu tun hatten. Alles in allem war es sehr anstrengend aber auch aufregend. Nun kann die Planung für den nächsten großen Umzug nach Kalifornien starten.




Keine Kommentare: