Sonntag, 29. Mai 2011

Umzug nach 2 Jahren USA


Nach fast zwei Jahren USA läuft unser Mietvertrag aus und wir werden innerhalb Miami Umziehen. Wohnungen in den USA werden auf eine bestimmte Laufzeit (meist 12 Monate) vermietet. Bricht man diesen Vertrag sind zwei Monatsmieten Strafe fällig. Somit ist es umso wichtiger das man gut überlegt wohin man zieht und für wie lange.

Von dem nördlichen Teil der Stadtmitte Miami's geht es nun zur südlichen Seite. Der Mietvertrag zwischen uns und dem privaten Besitzer des Apartments ist bereits für die nächsten 12 Monate festgelegt und unterschrieben. Nun warten wir nur noch das die Gebäude Association dem Mietvertrag zustimmt. Dazu mussten wir viele Unterlagen ausfüllen und es wird eine komplette Prüfung über uns gemacht (Background Check). Unsere Kreditwürdigkeit wird geprüft, Arbeitgeber werden angerufen und vieles mehr. In den nächsten Tagen sollten wir aber Bescheid bekommen. Nun heisst es also Daumen drücken und wenn alles gut geht ziehen wir in eines der oberen Stockwerke.

Keine Kommentare: