Freitag, 20. Juli 2007

Die Reise in den Süden mit meinem Roadster

Gestern Morgen ging es gegen 11 Uhr endlich los. Das Wetter war etwas bewölkt so das der Anfang der Reise sehr angenehm war. Meine Fahrt ging über Luxemburg wo ich günstig tanken konnte. Weiter fuhr ich dann durch Frankreich wo ich einen großen Teil der Strecke über Land gefahren bin um ein wenig vom Landesinneren zu sehen und auch um ein wenig die Autobahngebühren zu sparen die dort sehr hoch sind. Es ist sehr schön in Frankreich wobei ich finde das es einfach zu viele Kühe dort gibt. :)) Für manche Cabriofahrer ist die Luft nicht so angenehm. :))) Nach 300 km Landstrasse waren mir die Autobahngebühren egal und ich fuhr weiter über die Autobahn wo ich dann kurz vor Mitternacht nähe Barcelona endlich ankam. Ich habe dort auf einem schönen Rastplatz ca. 5 Stunden im Auto geschlafen. Morgens ging es dann weiter Richtung Malaga wo ich noch 1000 km vor mir hatte. Die Autobahnen in Spanien sind sehr kurvig aber haben mir großen Spaß gemacht, da sie mich an die Nordschleife (Nürburgring) erinnert haben. Die Spritpreise in Spanien sind ca. 30 Cent günstiger als in Deutschland. Cool... so kann ich meine Touren ein wenig ausgedehnter gestallten. Gegen 17 Uhr bin ich dann in Malaga angekommen und konnte endlich das Meer sehen und mich ausruhen. Die Fahrt war schön aber auch anstrengend.

Keine Kommentare: